TCM – Traditionelle Chinesische Medizin

Neben der ambulanten Reha wird auch die Behandlung im Rahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) angeboten.

Klassische Körperakupunktur sowie Ohr-/ Yamamoto-/ und Implantat-Akupunktur zählen dabei im Therapiezentrum PRO zu den Therapien. Diese bieten sich bei chronischen aber auch akuten Erkrankungen an. Im Rahmen unserer Spezialisierung auf den orthopädischen Bereich konzentrieren wir uns mit unserem TCM-Angebot auf Erkrankungen, die auch symptomatisch für diesen Bereich sind, wie beispielsweise chronische Schmerzerkrankungen wie Migräne, Ischialgien, Neuralgien und Fibromyalgie sowie Rückenerkrankungen, Arthrose und chronische Infektionen (z. B. Borreliose).

Fach- oder hausärztliche Abklärungen sollten im Vorfeld durchgeführt sein und werden in die Therapie mit einbezogen.

Mehr Infos zur TCM als Selbstzahlerangebot finden Sie über nachfolgenden Button.

Dr. med. Uwe Bellinghoven bei der Implantat-Akupunktur.