Gründung der Therapiezentrum PRO GmbH

Alle erforderlichen Vorbereitungen für die Betriebsgründung einschließlich der Verhandlungsgespräche mit der Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau sind abgeschlossen worden. Für die Betriebsgründung liegen alle erforderlichen Verwaltungsrats- und Gemeinderatsbeschlüsse einstimmig vor. Die Satzung der Gemeindewerke ist entsprechend erweitert worden. Der Termin beim Notar zur Unterschrift der Verträge mit der Krankenhaus GmbH fand am 17. November 2018 in Weilheim in Oberbayern statt. Als Geschäftsführer ist Herr Reinhard Huber bestellt worden. Der Verwaltungsrat wird regelmäßig über die Aktivitäten und Wirtschaftslage des Tochterunternehmens unterrichtet. Der Marktgemeinderat erhält zusätzlichen einen Jahresbericht.

Der Ausbau des Obergeschosses ist – auch dank der Mitarbeiter aus der Sparte Strom der Gemeindewerke Peißenberg KU – sehr weit fortgeschritten und wird Anfang Februar abgeschlossen sein. Die Eröffnung ist für den 01. März 2019 geplant.